Stillberaterin

Ausbildung zur Stillberaterin

Ausbildung zur Stillberaterin

 
 
00:00 / 24:51
 
1X
 

Und schon ist das wundervolle Wochenende wieder vorbei und von uns gibt es endlich eine neue Folge. Diesmal zum Thema Stillberaterin. Stephie macht gerade eine Ausbildung zur Stillberaterin und erzählt euch von ihrem ersten Seminar. Welche Ängste und Gedanken junge Frauen und Männer so durchmachen und wie Frauen die nicht stillen können dennoch geholfen werden kann. Mit viel Akzeptanz und Verständnis eine sehr schöne Folge geworden. Stephie ist auch ab sofort als Stillberaterin unterwegs. Sprecht sie gerne an! Wie immer freuen wir uns sehr über Austausch mit euch. 

Aber hört gerne selbst und bleibt mit uns hoffnungsvoll kindgerecht!

Bei Hoffnungsvoll Kindgerecht dein KiWu & Baby Podcast dreht sich alles rund um die Themen Kinderwunsch, unerfüllter Babywunsch, Schwangerschaft und das Leben mit Kind.

*Shownotes*

Musik by Stefan von Noahs Boat – lieben Dank <3

Instagram: @hoffnungsvoll_kindgerecht

Facebook: Hoffnungsvoll Kindgerecht

www.hoffnungsvollkindgerecht.de

Gern teilen:

Ein Kommentar

  • Tascha

    Danke für diesen super interessanten Exkurs. Ich bin selber absoluter Still-Fan und stille mein Baby mittlerweile schon ein halbes Jahr und werde es auch noch weiter fortführen. Zum Thema alternative Flaschennahrung auf Sojabasis möchte ich noch eins loswerden. Nicht, dass ich diese Nahrung hier hoch halten möchte aber die von Dir angesprochenen Phytoöstrogene haben bei Weitem nicht so negative Auswirkungen auf den Menschen generell wie die Östrogene und Hormone allgemein die in Kuhmilch enthalten sind. Diese Milch ist einfach so mit Hormonen versetzt, um aus einem 40 kg Kälbchen eine 400 kg Kuh zu machen. Das ist ganz simpel einfach nicht für den Menschen bestimmt und gesund. Klar ist die industrielle Säuglingsnahrung auf Kuhmilchbasis aufbereitet um sie verträglicher und abgestimmter auf das Baby zu machen…den Hormonfaktor beeinflusst dies dennoch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere