Dank der lieben Lisett, Gründerin von “Ads-On” und Mama Bear von “Hoffnungsvoll ins Familienglück”, ihr kennt sie hoffentlich alle, habe ich über Facebook Ads einige Mamas akquirieren können. Durch ihre Arbeit im Bereich Online Marketing weiß sie, wie man ordentlich Werbung über Facebook schalten kann. Als Laie erreicht man höchstens irgendwelche Bots oder Mamas in Indien. 👀
So hatte ich bald schon meine gewünschten drei Kurse die Woche, wenn auch nur mit zwei bis drei Teilnehmerinnen. Aber immerhin!
Bei meinem ersten MAWIBA Pre Kurs kamen zwei Schwangere. M. und K., die beide über Facebook von MAWIBA erfahren haben. Da der Pre Kurs nochmal viel mehr Fachwissen voraussetzt, war ich doppelt aufgeregt! Beide waren total begeistert von dem Format und haben jeweils eine 5er Karte gebucht. 🙌 Juhu!
Eine andere Schwangere kam in der 35. Woche zu ihrem ersten Kurs und hat auch eine 5er Karte gebucht. Wir haben uns dann erst im September wieder gesehen. 😄
Die meisten Teilnehmerinnen für den MAWIBA Baby Kurs kamen jedoch tatsächlich durch persönliche Empfehlungen zu meinen Kursen. Wenn ich nicht die A. am Arnimplatz angesprochen hätte, hätte sie nie die I. mitgebracht, die wiederum die S. mitgebracht hat, durch die ich mindestens drei weitere Mamas im Kurs begrüßen durfte. 👯♀️ Yeah Baby! 🎉
Im Juli kamen somit meistens zwei bis drei Teilnehmerinnen pro Termin, manchmal sogar vier. Rein finanziell gesehen natürlich total schlecht für mich, aber der Ball musste erstmal ins Rollen kommen. Den Termin am Donnerstag habe ich ab September komplett gecancelt, weil nur eine Schwangere übrig geblieben ist, die im Januar erst ET hat. Sie tanzt nun bei den Mamas mit und fühlt sich dort auch sehr wohl.
Am 11.09. fand auf dem Gelände des Upsala bei bestem Spätsommer-Wetter das Kiezfest mit Bühnenprogramm, Flohmarkt und vielen Attraktionen für die Kinder statt.
Ich habe die Gelegenheit genutzt und durfte zusammen mit drei Mamas um 16:00 Uhr das Fest auf der Bühne eröffnen.
Lampenfieber hatte ich nicht. Ich habe mich einfach voll gefreut mal wieder auf einer Bühne zu stehen. Mein letzter Gig als Musikerin ist mittlerweile schon über zwei Jahre her. 😱 Meine letzte Tanzaufführung allerdings schon 17 Jahre. 👯♀️
Vor unserem Auftritt drückte mir der Leiter des Upsala und gleichzeitig Moderator des Fests das Mikrofon in die Hand, um mir die Gelegenheit zu geben mich und MAWIBA vorzustellen.
Man könnte meinen, dass ich nach 10 Jahren Bühnenerfahrung als Songwriterin und Sängerin in der Lage wäre, mich ordentlich auszudrücken und eine strukturierte Ansage zu machen. 😅
Jedenfalls gebe ich meiner Ansage die Schuld, dass sich keine Mama nach dem Fest zum Kurs angemeldet hat. 🤦🏼♀️🤣
Die Choreografie haben wir nämlich gerockt. Wir tanzten zu “Dance Monkey” von Tones and I, welche definitiv eine meiner Lieblings-Choreografien von MAWIBA ist.
Schau unbedingt mal auf dem Instagram Kanal von HiF vorbei, denn dort habe ich einen kleinen Ausschnitt des Auftritts hochgeladen.
Da alle Mamas das selbe Tragesystem besitzen wie ich, nämlich die MaMo von MamaMotion, haben wir entschieden quasi im gleichen Outfit auf die Bühne zu gehen. Es sah also auch sehr stimmig aus!
Auch, wenn durch die Aktion keine weitere Anmeldung zum Kurs entstanden ist, war es dennoch eine tolle Erfahrung und ich bin total dankbar, dass die Mamas motiviert waren mitzumachen!